Wie lernst du am besten? Diese Frage kannst du dir am besten selbst beantworten. Hier findest du drei mögliche Wege, den Stoff für die Überprüfung zu lernen. Du kannst uns auch gerne kontaktieren, wenn du dir nicht sicher bist.

Das Selbststudium ist das unkomplizierteste, da du dir selbst einteilen kannst, wann du lernst und was du lernst. Hier sind dann auch schon die Hindernisse versteckt.

Die Einteilung der Lernzeit ist ein wichtiger Faktor, denn auch wenn oder gerade weil du selbst lernst, solltest du feste Lernzeiten und auch Inhalte haben. Dabei kann dir die Struktur unserer Unterlagen helfen. Dadurch, dass sie in einzelne Lehrbriefe nach den Themen unterteilt sind, kannst du sie nach und nach lernen. Wir unterstützen dich natürlich gerne bei Fragen zu unseren Unterlagen.

Du kannst unsere Unterlagen und Lernmittel natürlich auch verwenden, wenn du bereits eine Ausbildung machst, du aber noch zusätzlich gerne Hörbücher oder Picturebooks verwenden willst.

Hier gehts zum Heilpraktiker Psychotherapie

Hier gehts zum Heilpraktiker

Hier gehts zur psychologischen Beratung

Im Präsenzunterricht hast du regelmäßige Termine, die du wahrnehmen solltest. Hier werden die Themen entsprechend durchgesprochen und du kannst die Referenten Fragen. Anschließend musst du die gehörten Inhalte für dich aufbereiten und verfestigen – also lernen.

Für den Heilpraktiker für Psychotherapie bieten wir einmal im Jahr einen solchen Unterricht an. Dieser geht über 6 Module und ein dreiviertel Jahr im Odenwald.

Hier geht es zum Angebot im Odenwald-Institut

Als Heilpraktiker für Psychotherapie biete ich dir Unterstützung bei deiner Prüfungsvorbereitung an. Wir treffen und online zu bestimmten Themen und legen natürlich vorher fest, wie dein aktueller Wissensstand ist und wo eine Unterstützung gerade sinnvoll ist.

Hier geht es zum Online-Coaching