In welcher Reihenfolge sollte ich lernen?

Die Reihenfolge, in der du die Themen erlernst, ist prinzipiell nicht wichtig. Allerdings hat es sich gezeigt, dass es Themen gibt, die als Grundlage für alle weiteren Themen dienlich sind.
Beim Heilpraktiker ist dies z.B. „die Zelle“, beim Heilpraktiker für Psychotherapie sind es die Themen „Systematik und Diagnostik“ und „Therapiemethoden“, da diese beim Studium der darauf folgenden Krankheitsbilder natürlich immer wieder auftauchen („Was sind die gesunden Funktionen, bzw. die krankhaften Fehlfunktionen der Zelle?“ oder „Wie kann ich die Störung diagnostizieren und welche Therapie wird als hilfreich und wirksam angesehen?“)
Die Reihenfolge der Themen, wie sie auf dieser Seite angeordnet sind, ist demnach unsere Empfehlung. Wenn du eine andere Reihenfolge bevorzugst, weil sie dir sinnvoller erscheint, steht dir dies selbstverständlich frei. Wichtig ist, dass du zum Schluss die Themen und eventuelle Verknüpfungen untereinander kennst und kannst.